Mir ist heute aufgefallen, dass hier in down under so ziemlich alles verdreht ist... Schon das einfache "über-die-Strasse-laufen" entpuppt sich als äusserst gefährlich, da man schlicht auf die falsche Seite kuckt... der Klassiker. Und die Sonne? Jaja, auch die Sonne dreht am Himmel andere Runden (auch das lässt sich erklären)... aber wieso drehen die Pfeffermühlen auf die andere Seite? Boooh!
Mein erster Tag in Melbourne City war ein langer Fussmarsch (jaja, arme Füsschen, morgen gehen wir an den Strand und machen "Sand-Fuss-Massage)... Die Haupt-Shopping-Meile habe ich auch schon gefunden, aber nein nein, nicht wie ihr alle gleich wieder denkt, die VISA-Karte hatte im Gegensatz zu den Füssen Ruhetag. Habe nur "wichtige" Dinge gekauft, wie eine Prepaid-SIM-Karte (bin ab jetzt unter der Nummer +61 487 187 344 erreichbar), Tram-Tickets uns Sonnencrème (die kennen hier nur Schutzfaktor 30+, die wissen offensichtlich warum...). Also keine Schuhe (obwohl ich nah dran war ein paar gefütterte UGG's zu kaufen, nicht weil sie mir gefallen, sondern weil meine Füssen "auf Knien" darum gebettelt haben, haha), keine Taschen etc... Nicht schlecht für den ersten Tag!!!
Fotos hat es heute nicht viele gegeben, war zu beschäftigt, die Stadt auf mich wirken zu lassen... Das Wetter lässt mich weiterhin nicht im Stich...
Federation Square |
Federation Square |
Yarra River near Federation Square |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen