Samstag, 29. Januar 2011

Wenn empfindliche Winterfüsse mit Flip Flops durch die Stadt laufen müssen...

Ich meine, ich kann mich ja nicht beklagen...aber mit den Füssen ist es jedes Jahr so eine Sache...sie gewöhnen sich einfach zu sehr an die kuschligen Socken und die warmgefütterten Schuhe...Dann müssen sie einmal in Flip Flops durch die Stadt laufen und protestieren gleich mit Blasenbildung (vielleicht ist es ja auch aus Scham, weil sie aussehen wie zwei langgezogene Mozzarellastücke mit Nägeln)...naja, sie wurden ja auch jäh aus dem Winterschlaf gerissen. Und da ich ja 10 verschiedene Paar Schuhe mitnehmen konnte (!!!?:-(&%!!) habe ich jetzt die Wahl mit den ugly Crocs oder mit den Joggingschuhen weiterzulaufen... :-)
Mir ist heute aufgefallen, dass hier in down under so ziemlich alles verdreht ist... Schon das einfache "über-die-Strasse-laufen" entpuppt sich als äusserst gefährlich, da man schlicht auf die falsche Seite kuckt... der Klassiker. Und die Sonne? Jaja, auch die Sonne dreht am Himmel andere Runden (auch das lässt sich erklären)... aber wieso drehen die Pfeffermühlen auf die andere Seite? Boooh!
Mein erster Tag in Melbourne City war ein langer Fussmarsch (jaja, arme Füsschen, morgen gehen wir an den Strand und machen "Sand-Fuss-Massage)... Die Haupt-Shopping-Meile habe ich auch schon gefunden, aber nein nein, nicht wie ihr alle gleich wieder denkt, die VISA-Karte hatte im Gegensatz zu den Füssen Ruhetag. Habe nur "wichtige" Dinge gekauft, wie eine Prepaid-SIM-Karte (bin ab jetzt unter der Nummer +61 487 187 344 erreichbar), Tram-Tickets uns Sonnencrème (die kennen hier nur Schutzfaktor 30+, die wissen offensichtlich warum...). Also keine Schuhe (obwohl ich nah dran war ein paar gefütterte UGG's zu kaufen, nicht weil sie mir gefallen, sondern weil meine Füssen "auf Knien" darum gebettelt haben, haha), keine Taschen etc... Nicht schlecht für den ersten Tag!!!
Fotos hat es heute nicht viele gegeben, war zu beschäftigt, die Stadt auf mich wirken zu lassen... Das Wetter lässt mich weiterhin nicht im Stich...


Federation Square
Federation Square
Yarra River near Federation Square

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen