Dienstag, 8. Februar 2011

I still have to learn a lot about australian culture...

Als ich vor kurzem mit meiner lieben Freundin Sharon aus Tel Aviv "geskypet" habe, musste sie mich erst mal über die absolute "Gourmet-Spezialität" der Australier aufklären. Die unter Euch, die bereits in Australien unterwegs waren, wissen natürlich von was für einer Delikatesse ich hier spreche: TIM TAM's... Sharon hat mit via Video auch grad sehr bildhaft geschildert, wie man dieses "Schoggi-Guezli" zu verschlingen hat. Also, man beisst die diagonal voneinander gelegen Ecken ab, steckt eine Ecke in ein dazu zu konsumierendes Heissgetränk wie Kaffee oder heisse Schockolade und saugt die Flüssigkeit wie durch einen Strohhalm durch das "Guezli" nach oben... Ist das Tim Tam dann erst mal "ersäuft" in Flüssigkeit, steckt man das Ganze in den Mund... That's it! :-) YUMMY!!!!



Wie ihr sehen könnt, ist mein Pack noch verschlossen, d.h. ich habe es selber noch nicht ausprobiert.... Irgendwie wird man schon vom Anblick satt... Also, jetzt kommt der grosse Moment............Mhhhhh, also ich muss sagen, nicht schlecht diese Tim Tam's... ich muss definitv noch etwas an meiner Technik feilen, das erste Tim Tam ist mir grad schon mal ganz reingeplumpst, aber war trotzdem lecker.... :-)

1 Kommentar:

  1. Ich würde glatt annehmen, dass Sie mir bei dem nächsten Wiedersehen so ein Tim Tam unter die Nase halten, damit ich selbst meine Erfahrungen damit machen kann. :-) Gut für's Hüftgold würde unser Insiderspruch lauten, aber wohl auch super für die gute Laune.
    Alleine schon der Gedanke daran, wie man beim "Kaffee-durch-das-Tim-Tam-saugen" aus der Wäsche guckt, bringt mich zum Lachen.

    Lächelnde Grüsse an Aussie-Duni von "Drei-mal-dürfen-Sie-raten" ;-)

    AntwortenLöschen