Mittwoch, 2. Februar 2011

Wenn die Grippeimpfung in ihrer Wirkung gegen die "shopaholic-flu" versagt...


Ja, ja...ich weiss, ich weiss...Zuerst gross prahlen, dass man alles im Griff hat und dann das...also eigentlich wollte ich nur so etwas durch die Stadt flanieren...und vor dem Rip Curl-Shop ist es dann passiert. Meine Füsse (die ja immer noch etwas schmollen wegen der ersten Flip Flop-Tortur) haben mich einfach in diesen Laden reingetragen, Widerstand zwecklos... :-) und wenn man dann ein T-Shirt sieht, worauf sowohl Rip Curl als auch Melbourne steht, naja da kann man doch einfach nicht nein sagen...ufff...und die coolen 3/4-Beach-Cordhosen, die mir pausenlos "nimm mich, nimm mich" zuhauchten, als ich gerade damit beschäftigt war, die richtige Grösse vom T-Shirt rauszusuchen, konnte ich ja schliesslich auch nicht einfach ignorieren...und wer mich ein bisschen kennt, weiss, dass wenn mir ein Kleidungsstück besonders gefällt (in diesem Fall die Sirenen-anmutenden Cordhosen) ich davon auch gerne mal zwei verschieden Farben kaufe... Wenn das so weitergeht, dann muss ich meinen Blog-Namen wohl oder übel in shopaholic-Duni umwandeln...Der Lieblingskommentar meiner Schwägerin und mir ist in solchen Fällen immer: "so eini hani no nöööd"... Klappt in diesem Fall wunderbar, denn "sottiigi Hose hani no nöööd"...
Im Vergleich zu den Kleidern kosten die Lebensmittel hier ziemlich viel...Eigentlich müssten die Australien ein ganz schlankes Volk sein, aber das Problem ist eben, dass gerade die Früchte und das Gemüse teuer sind, eine Packung Barilla-Spaghetti ist hingegen wieder auffällig günstig...Man könnte meinen, die importieren die Tomaten aus Italien und produzieren die Italo-Spagullos hier gleich um die Ecke...mal wieder alles etwas verdreht. Was hier aber sehr billig ist....SUSHI...Wieviel Sushi verträgt ein Mensch??? Also Schwimmhäute sind mir noch nicht gewachsen... :-).... und jetzt "en guete", denn da wartet grade wieder so eine leckere Platte Sushi auf mich...

1 Kommentar:

  1. Mich würde ja mal wunder nehmen wie Sushi schmeckt. Wie wär's wenn Sie einfach eine Packung per Luftpost versenden. (Dabei müssten Sie dem Sushi-Koch aber sagen, er solle Fisch nehmen, der noch nicht ganz reif ist, sonst gammelt er, wenn er bei mir im Briefkasten liegt ;-))

    Ah ja, noch eine Tipp für Shopaholics. Hab' ich Ihnen von Hollister erzählt? Wenn Sie den Laden sichten dann UNBEDINGT eintauchen in die Welt der Hemd-Beach-Léger-Mode... Auch wenn die Gefahr besteht, dass die Kreditkarte danach leicht die Fingerspitzen verbrennt. Dafür gibt's ja extra Kühlsprays und so eine Verbrennung verheilt ja auch irgendwann.

    Und noch was. Von wegen kein Schreibtalent. Ich kann Sie förmlich vor mir sehen, wie Sie Australien erobern und unsicher machen. Ich amüsiere mich wirklich, auch wenn mir Ihre Füsse ein bisschen leid tun. Ich habe dafür blaue Flecken.. Ja, ich nenne an dieser Stelle keine Namen, aber ich glaube wir beide wissen, was eine gewisse Person dabei sofort denken würde.. klein, männlich, verunsichert, Arztassistent (oder sowas in der Art)

    So, Ihnen kann ich ja aber sagen, dass ich nicht geschlagen wurde. Nee, im Gegenteil. Kommt von der Massage mit den Schröpfköpfen (wenn Sie jetzt ein bisschen eifersüchtig werden, kann ich Sie gleich stoppen... Es hat sich angefühlt als würde mir jemand das Messer in die Schultern rammen und fröhlich darin hin und her flitzen. So viel zum Thema eine Massage ist Luxus und wunderschön ^^)

    Mühevoll versuche ich meine Schreibwut im Zaum zu halten. Schliesslich ist das der Aussie-Duni-Blog und nicht der Crazy-Writer-Contest.

    Zweiter Gruss von Sie-wissen-schon-wem ;-)

    P.s Passen Sie bloss auf, dass Sie nicht von einer Schlange gebissen oder von einem Känguru geboxt werden. Ich wäre nämlich sehr froh, wenn Sie auch wieder ganz und gar zurück kommen.

    AntwortenLöschen