Sonntag, 20. Februar 2011

"In memory of..."-Day

Da mir der Wetterbericht für dieses Wochenende leider wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich meine langersehnte "Great Ocean Road"-Tour wieder um ein Woche verschieben musste, habe ich mich erneut den Sehenswürdigkeiten von Melbourne gewidmet (wovon es noch reichlich gibt, wie ich gemerkt habe).
Und so ist der heutige Tag zum: "In memory of..."-Tag geworden, Melbourne ist übersäht von unzähligen Denkmälern... 
Der "Shrine of Remembrance" wird als: "Victoria's memorial to the men and women who have served Australia in armed conflicts and peacekeeping operations throughout our nation's history" bezeichnet. (Man beachte das Wetter, ehrlich gesagt weiss ich nicht so recht, wer in Australien für die Wetterberichte zuständig ist...naja :-)


Shrine of the Remembrance

Shrine of Remembrance
Shrine of Remembrance
"The Sanctuary"
Shrine of Remembrance

The Second World War Forecourt

Blick vom Shrine of Remembrance auf die Stadt

Ganz in der Nähe befindet sich der botanische Garten von Melbourne. Und wie alles in Melbourne ist der natürlich auch "Royal".







es ist definitv der Pavillon, der schief hängt...

Beim gemütlichen Herumspazieren in dieser wunderschönen Anlage sind mir die unzähligen Holzbänke aufgefallen, die wild verstreut zum "Hinsetzen und Ausruhen" einladen. Jeder einzelne dieser Bänke trägt eine Widmungen auf der Holzlehne. Man kann oder konnte also einem geliebten Menschen eine solche Parkbank widmen.
Beim Lesen dieser Widmungen ist mir der Film "Notting Hill" in den Sinn gekommen und dazu der Song von Ronan Keating: ...it's amazing how you can speak right to my heart. Without saying a word you can light up the dark...you say it best, when you say nothing at all..."

...fehlen nur noch Julia Roberts und Hugh Grant...

...here they are...

...original

...original

...original

...und im Film...











Auf dem Heimweg ist mir dann noch diese nette Plakat vor die Linse gekommen... :-)

WRAAC, was für eine schmeichelhafte Abkürzung. Die hat sicher ein Mann erfunden...NICE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen