Dienstag, 22. Februar 2011

Wenn man dank des "strine slangs" plötzlich fast so heisst wie eine "outdoor toilet"...




Das hat ja mal wieder Unterhaltungswert. Die englisch-sprechenden Leute haben ja immer etwas Mühe bei der Aussprache meines Namens. Dunja wird dann irgendwie zu Düünjai und so habe ich mir gedacht, dass es vielleicht einfacher wäre, wenn sie mich schlicht Duni nennen. Nachdem ich aber in einem Shop dieses echt witzige Plackette entdeckt habe, sage ich glaube ich in Zukunft lieber wieder meinen vollen Namen. O.k. Dunny ist nicht gleich Duni, aber sehr weit weg ist das ja auch wieder nicht (mein Freund Danny aus San Diego ist auch ziemlich nah dran, haha). Also heisse ich jetzt halt fast so wie eine Aussentoilette. Ich bin es mir ja langsam gewohnt, auf serbokroatisch heisse ich Quitte. Es gibt aber natürlich auch schmeichelhaftere Bedeutungen meines Namens, so heisse ich im arabischen oder indonesischen "die Welt", hört,hört... :-)

Und wenn wir gerade beim Slang sind...Jetzt versteht ihr vielleicht, dass es nicht immer einfach ist, zu verstehen, was die Aussies wirklich sagen wollen... :-)



Ich habe mich schon ziemlich gut an den "strine" gewöhnt, so nennen die Australier ihr englisch. Umso ungerechter fand ich es dann, dass der Herr im Laden, wo ich meinen Prepaid-Kredit aufladen wollte, wieder ein ganz schräges englisch an den Tag gelegt hat und ich fast jedes zweite Wort nicht verstanden habe. Schliesslich hat er mich dann darüber aufgeklärt, dass er aus Schottland käme...naja, das erklärt alles...also die Schotten reden ja noch abgefahrener als die Australier... :-) 

2 Kommentare:

  1. Die Welt? Yeah, my ass die Welt :-)

    Dunny, tönt gut, wieso nicht gleich Danny? Das wäre am Besten...haahahahahahha - Danny, the sunnyboy living in sunny San Diego. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. LOVE the posters. Könnte Australischer nicht sein, und das harte daran ist, dass sie tatsächlich so reden... Zum Thema outback Toilette: Die sind ENORMST wertvoll, ich würde mich also geehrt fühlen, "luv"

    AntwortenLöschen