Mittwoch, 16. Februar 2011

Wie ein Gewitter zu neuen Bekanntschaften führen kann...


Also eigentlich sollte ich langsam wissen, dass das Wetter in Melbourne ein sehr eigenwilliges Temperament hat...und dass man eben immer eine Art Regenschutz dabei haben sollte....Sollte, müsste, könnte....
Im Februar gibt es in Melbourne in der Sidney Myer Music Bowl jeweils Gratis-Konzerte des Melbourne Symphonie Orchestra. Die Konzerte beginnen jeweils um 19:00 und ab 16:00 kann man sich Tickets holen, die wie eben schon erwähnt gratis sind. Also habe ich mich um 17:00 den sommerlichen Temperaturen entsprechen leicht gekleidet auf den Weg gemacht. Auf halbem Weg kam mir schon der erste Zweifel, ob es nicht vielleicht schlauer gewesen wäre meine Regenjacke mitzunehmen...
Aber ich war zuversichtlich nachdem ich ein Wörtchen mit Petrus geredet habe...Denkste...
Um Punkt 19:00, als der erste Geigenbogen geschwungen wurde ging's los...Platsch, Tropfen so gross wie Oliven...an dieser Stelle muss ich wohl erwähnen, dass das OPEN AIR-Konzerte sind, nur das Orchester und ein paar Auserwählte sind unter dem Dach...
Und so sass ich da und wartete auf mein "begossener Pudel-Dasein" als mich Catherine aus New Zealand einlud, auf ihre schottische Wolldecke und unter ihren Regenschirm zu kriechen... So sassen wir da, zwei Ausländerinnen im Regen, den Klängen von Mozart lauschend, begleitet von Blitz und Donner... :-)












Das Konzert war einzigartig, vielleicht auch grad wegen des Gewitters... Auf dem Heimweg musste ich mich dann entscheiden, entweder Barfuss gehen oder wieder eine Woche mit schwarzen Zehen rumlaufen (ich hatte natürlich wieder meine schwarzen Lederballerinas an ich dummes Ding)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen