Donnerstag, 10. Februar 2011

Wenn man plötzlich merkt, dass man wie eine lahme Ente schwimmt...

Da ich in meinem neuen Apartment leider nicht mehr den Luxus habe, zu einem hausinternen Pool Zugang zu haben, musste ich mir eine Alternative suchen, da ich irgendwie Spass daran gefunden habe, regelmässig ein paar Längen zu schwimmen. In Melbourne gibt es die City Baths und so habe ich mich nach der Arbeit auf den Weg dahin gemacht. 
Und so sieht das also von aussen aus:





Am Schwimmbecken angekommen musste ich mich zuerst mal orientieren, da gibt es nämlich verschieden "lanes" je nachdem wie schnell man schwimmt. Also "fast lane", "medium lane" und "slow lane"... Ich war mir bewusst, dass ich nicht grad zu den Delphinen gehöre (obwohl ich in der Primarschule mal für den "schnellsten Zürifisch" geschwommen bin, aber wer weiss, vielleicht sind die Zürich ja auch die lahmsten Fische im Lande), aber die einzige "lane" die nicht grad überfüllt war, war natürlich die "fast lane", ich weiss jetzt auch warum, haha...ich hab mich grad mal eine Länge getraut da zu schwimmen und habe dann sehr diplomatisch zur "medium lane" gewechselt. Wenn da auf einer "lane" 3-4 Personen gleichzeitig ihre Längen schwimmen, kommt man doch auch leicht unter Tempodruck und ich musste mich doch etwas sputen, damit mich die Lady hinter mir nicht erbarmungslos überholte... Vielleicht wäre ich doch dankbar, wenn mir wegen des übersteigerten Sushi-Konsums langsam mal Schwimmhäute wachsen würden... :-)
Aber ich gebe natürlich nicht auf, die "fast lane" wird wohl weiterhin ausser Reichweite bleiben, aber im Moment bin ich schon froh, wenn ich auf der "medium lane" nicht alle Schwimmer von hinten begutachten muss...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen