Mittwoch, 30. März 2011

Discovering Sydney on a sunny day...

Ich war heute den ganzen Tag in Sydney unterwegs und ich muss also schon sagen, dass diese Brücke und das Opera House schon sehr eindrucksvoll sind. Am Morgen war es noch etwas bewölkt, aber die Sonne hat sich im Laufe des Nachmittags mehr und mehr durchgesetzt. Als Erstes habe ich die Harbour Bridge nach Norden zu Fuss überquert und von da aus hat man einen schönen Blick über den ganzen Harbour und das Opera House. Solche Konstrukte haben mich schon immer sehr fasziniert und im ersten Tower hat es eine Aussichtsplattform und ein Museum, welches die ganze Entstehungsgeschichte der Brücke darstellt und erklärt. Wie ihr sehen könnt, habe ich heute ein bisschen mit den Farben gespielt, wie auch schon die Brooklyn Bridge in N.Y. eignet sich die Harbour Bridge auch sehr für solche Spielereien.




Opera House; View from the Harbour Bridge






Vom Milsons Point in North Sydney hat man einen tollen Blick zurück auf die Stadt und das Opera House.





Dann bin ich den ganzen Weg wieder zurück und bis auf die andere Seite zum Opera House gelaufen... 


Um 16:00 habe ich die Fähre nach Manly bestiegen und meine Füsse konnten sich etwas von den Strapazen erholen... :-)







Morgen ist mein letzter Tag und ich werde mir wahrscheinlich doch noch den Bondi Beach zu Gemüte führen, ist zwar eine kleine Weltreise von Killarney Heights mit den ÖV, aber Sydney besuchen ohne am Bondi Beach gelegen zu haben geht wohl gar nicht... :-) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen