Sonntag, 13. März 2011

From Melbourne to Brisbane: Day 4: Mallacoota-Batemans Bay: Mit viel Geduld und beinahe Nackenstarre: my first Koala und Beach isch ebä nöd gleich Beach

Bei typiger Hitze bin ich heute von Mallacoota 298 km nach Batemans Bay gefahren mit seeehr kurzem Zwischenhalt in Merimbula (nicht wirklich sehenswert). 




Als ich von Mallacoota wieder durch den Croajingolong National Park rausgefahren bin, habe ich unterwegs Halt gemacht, da ich nun doch endlich meinen ersten Koala sehen wollte. Nach Empfehlung der Frau im Motel habe ich einen ca. 20-minütigen Spaziergang auf einem Naturpfad durch den Park gemacht. Am Ende des Pfades hatte ich 10 Mückenstiche (leider wieder nicht an den Anti-Mosquito-Spray gedacht) und eine Nackenstarre, aber immer noch erfolglos was Koala-Sichtung angeht. Und als ich dann schon wieder beim Auto stand, da plötzlich habe ich ihn entdeckt, hoch oben auf dem Baum, als er sich gerade genüsslich kratzte. (Liebe Sandra, leider konnte ich mit diesem Koala nicht "schmüsele", dafür war er definitv zu weit oben auf dem Baum und meine "auf-den-Baum-kletter-Fähigkeiten" sind beschränkt... und ich glaube, er hätte auch nicht sonderlich Freude daran gehabt mit mir zu "schmüsele"... :-)


my first Koala (leider nicht ganz scharf, da vergrösserter Ausschnitt aus Foto)
Meine Fahrt führte wieder durch Wiesen und Wälder und kurz vor Eden habe ich den Staat Vicoria (VIC) verlassen und bewege mich nun in North South Wales (NSW). 


Nicht 80 km/h, nicht 90 km/h, nein 85 km/h.... :-)




Mein iPhone-TomTom hat mich dann wegen eines Hitze-Schocks kurz vor Ankunft in Batemans Bay hängen lassen und so bin ich- wie in guten alten Zeiten- ein bisschen rumgekurvt, bin unter anderem durch den Friedhof gefahren (das war erlaubt) und hab schliesslich ganz lady-like nach dem Weg gefragt und ob ihr's glaubt oder nicht, es hat tip top funktioniert... 
Der erste Eindruck von Batemans Bay war nicht grad ekstatisch, naja, Mallacoota zu toppen ist aber auch schwierig. Nach dem einchecken im leicht überteuertem Motel mit jedoch sehr freundlichem älterem Ehepaar an der Reception, habe ich mich auf den Weg zum Beach gemacht, laut obengenanntem Ehepaar einer der schönsten Strände in der Umgebung. Bei Ankunft habe ich mir nur gedacht: oje, die waren noch nie am Betka-Beach. Jaja, ihr habt recht, ich will mich ja nicht beklagen, ich habe heute ja mein Highlight mit dem Koala gehabt. :-)


Denhams Beach; Batehaven
Denhams Beach; Batehaven
Denhams Beach; Batehaven
Batemans Bay



Am Abend ist dann ein Gewitter aufgezogen und innerhalb kürzester Zeit sah es dann so aus:


Morgen geht die Fahrt weiter nach Jervis Bay, da soll es den weissesten Sandstrand der Welt geben... :-) (naja, das was in den Reiseführern steht, entspricht auch nicht immer ganz der Wahrheit... :-) We will see...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen