Montag, 21. März 2011

From Melbourne to Brisbane: Day 12: Exploring the most easterly Point of Australia with Kate from Scotland...

Ahhh, what a day... Nachdem es die ganze Nacht geregnet hat (vor meinem Motelzimmer hat es eine Überdachung aus Plastik, welche mir das "ich liege bei Regen im Zelt"-Feeling vermittelte) hatte ich wettertechnisch schon die schlimmsten Befürchtungen für den heutigen Tag...und dann...a SUNNY day in Byron's Bay... Es gibt einen 3.6 km langen Cape Byron walking track, den man mir empfohlen hat und so habe ich mich voller Tatendrang mit gutem Schuhwerk und Hut auf den Weg dahin gemacht. 


Lighthouse Cape Byron


Der Leuchtturm wurde 1901 erbaut und wacht über die Wellenreiter, die am Watego Beach unterhalb des Kaps ihr Können zeigen.

...surfers waiting for the big wave at Watego Beach...
Nach etwa 200m auf dem Walking Track habe ich bereits wieder Delfine entdeckt, diesmal eine ganze Gruppe...



Ich teilte die freudige Entdeckung mit der nächsten Person, die den Weg heruntergelaufen kam und so habe ich Kate aus Scotland kennengelernt (zum Glück mit einem nicht ganz so krassen "scottish accent").


Kate from Scotland & me
Eine ganz liebe Person...Den restlichen Weg haben wir zusammen bestritten und über Gott und die Welt geredet und nebenbei fotografiert wie die Weltmeisterinnen...


Blick auf Tallow Beach

Blick vom Cape Byron
Blick vom Cape Byron
Blick vom Cape Byron
Julian Rocks; Blick vom Cape Byron




Den Nachmittag habe ich dann am Main Beach verbracht... :-)..."Sun, Fun, nothing to do".....la la la la lalalaaa...

Main Beach; Byron Bay
Main Beach; Byron Bay
Julian Rocks; Blick vom Main Beach 
Morgen geht es wie schon erwähnt weiter nach Noosa Heads nördlich von Brisbane...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen