Montag, 14. März 2011

From Melbourne to Brisbane: Day 5: Batemans Bay-Jervis Bay: Wenn einem 100km Fahrt wie ein Katzensprung vorkommt und wie aus Joggen am Strand ein 2/3 Triathlon wird...



Die Fahrt von Batemans Bay nach Jervis Bay war ein Katzensprung, nur 100 km und schon war ich da. Die Schlechtwetter-Front von gestern abend hat sich leider noch nicht verzogen und so ist mein Beach-Tag an den weissen Stränden von Jervis Bay leider "ins Wasser gefallen". Der Besitzer vom Motel ist ein ganz gesprächiger und hat mir gleich einen 20-minütigen Vortrag über die Sehenswürdigkeiten der Umgebung gehalten (das fand ich super). Leider ist er dann etwas über das Ziel hinausgeschossen und hat die letzten 10 Minuten nur noch von sich erzählt, wie viele Orte er doch schon gesehen habe auf dieser Welt und dass er ein hohes Tier bei den Marines war und dass Europa kaum einen Ort habe, der im Umkreis von 30 Minuten Autofahrt soooo viele einzigartige, paradiesische Örtchen vorzuzeigen habe wie Jervis Bay. Er hat dann auch behauptet, dass es keine schöneren Strände auf der Welt gäbe und er habe doch schon sooo viele Länder bereist...blablablablaaaaaa. Als er dann noch von seiner in die Brüche gegangene Beziehung zu erzählen begonnen hat, habe ich dezent die ca. 5 Brochuren genommen und bin mit jedem weiteren Satz etwas weiter zur Ausgangstür gerückt...
Am Nachmittag bin ich dann etwas rumgekurvt und habe mir ein paar Lokalitäten angeschaut.
Hyams Beach; Jervis Bay
Greenfields Beach; Jervis Bay
Greenfields Beach; Jervis Bay
Blenheim Beach; Jervis Bay
...ich hoffe ja nur, er hat ihn da in Begleitung seiner EHEFRAU verloren... :-)
Am Abend ging ich am Strand joggen und leider hat sich mein Fuss immer noch nicht ganz von der "ich renne auf's Tram und vertramp mir den Fuss-Aktion" erholt und so habe ich kurzerhand meine Schuhe, meine Shorts und mein T-Shirt ausgezogen und bin im herrlichen seichten Meer schwimmen gegangen. Als ich da so hin und her schwamm, habe ich mir vorgestellt, wie es wäre, wenn jetzt ein Delphin vorbeischwimmen würde (in Jervis Bay gibt es viele Delphine die bis nahe ans Ufer schwimmen) ich weiss aber nicht, ob ich beim Anblick einer Flosse an der Meeresoberfläche nicht gleich in Ohnmacht gefallen wäre, es gibt ja nirgends soviele Haie wie in Südaustralien, wuahhhhhhhh!!! Daher schwimme ich Weichei immer gaaaanz Nahe am Ufer, sodass ich beim Schwimmen manchmal fast die Knie in den Sand schlage... :-) Jetzt hätte mir nur noch eine Fahrrad-Tour gefehlt, dann hätte ich meinen Mini-Triathlon zusammen gehabt, einfach nicht ganz in der richtigen Reihenfolge... mit dem Auto nach Hause fahren zählt ja wohl nicht, oder? :-)

1 Kommentar:

  1. hoffentlich hast du die nikon immer schön dabei! falls dann doch noch ein delfin kommt, zum fötele, aber ich bin mir sicher, sascha würde auch einen hai nehmen...

    AntwortenLöschen