Dienstag, 22. März 2011

From Melbourne to Brisbane: Day 13: Byron Bay-Noosa Heads: Wie man mit 320km Fahrt den Staat, die Klimazone und die Uhrzeit wechselt...


Also eigentlich bin ich schon ein bisschen über's Ziel hinausgeschossen, die Bezeichnung "from Melbourne to Brisbane" ist nicht mehr ganz korrekt, denn Noosa Heads liegt nördlich von Brisbane.
Ich habe heute nicht nur den Staat gewechselt (bin jetzt in Queensland), sondern auch die Klimazone und die Uhrzeit. Das Klima hier war heute extrem tropisch, so wie in Thailand (da war ich schon mal...:-). Bei Ankunft war es "grad ächli heiss", das Thermometer zeigte 36°C und der Schweiss lief nur so runter. 
Als ich in der Lobby eingecheckt habe, zeigte die Uhr an der Wand 13:15 an und ich war grad ein bisschen verwirrt, denn meine Uhr zeigte 14:15 an. Zuerst habe ich gedacht, dass ich vielleicht die Zeitzone gewechselt hätte, aber dann wäre ich ja eine Stunde voraus...Schliesslich habe ich das Rätsel gelöst, Queensland stellt jeweils auf Sommerzeit um, was New South Wales nicht tut...und so habe ich eine Stunde gewonnen... :-)
Gegen Abend bin ich zum Main Beach gelaufen und die Sonne war schon fast untergegangen...jaja, eine Stunde gewonnen, aber nicht daran gedacht, dass die Sonne so eigentlich eine Stunde früher untergeht... :-)

Sunset at Main Beach; Noosa Heads
Sunset at Main Beach; Noosa Heads
Sunset at Main Beach; Noosa Heads
Sunset at Main Beach; Noosa Heads
Sunset at Main Beach; Noosa Heads
Den morgigen Tag verbringe ich in Noosa Heads und für den Donnerstag habe ich einen Tagesausflug nach Fraser Island gebucht (musste dabei fest an Dich Sandra (Furger) denken...:-), das ist die grösste Sandinsel auf der Welt: 123km lang und 15km breit mit 40 Süsswasser-Seen und Regenwald...

1 Kommentar:

  1. Fraser ist Hammer, musst unbedingt mit dem Jeep über die Insel fahren (der einzige Ort, wo du zu gewissen Zeiten am Beach Jeep fahren kannst.) Und die Seen und der Sand sind Mega... Ich beneide dich so... Bleib eine Nacht wenn du kannst!
    Kuss
    Steffi

    AntwortenLöschen