Samstag, 19. März 2011

From Melbourne to Brisbane: Day 10: South West Rocks-Coffs Harbour: 109 km: "I'm singing in the rain..."



Wenn man die Australier fragt, was mit dem Wetter los sei, dann antworten sie: "the weather is actually misbehaving since october...". Leider hatte ich heute wieder einen ziemlich regenerfüllten Tag, aber anstatt mich aufzuregen (was ich eben sonst gerne tue wenn das Wetter nicht so will wie ich), habe ich meine Regenjacke gepackt, den iPod montiert und bin....gelaufen... Zuerst bin ich vom Hafen aus hinüber zur Mutton Bird Island gelaufen und wie der Name verrät, leben da unzählige Mutton Birds (dunkler Sturmtaucher, sehen ein bisschen aus wie Schwalben), die einem wie wild um die Ohren fliegen, wenn man da hochläuft (hatte was von "die Vögel" von Hitchcock...). Und was noch viel schöner war, waren hunderte von wunderschönen, bunten Schmetterlingen die im Regen wild umhergeflogen sind (leider auch wieder zu schnell für meine Baby-Nikon). 


Küste bei Coffs Harbour
Küste bei Coffs Harbour
Blick von Mutton Bird Island
Blick von Mutton Bird Island
Am Abend bin ich dann noch am Park Beach entlanggelaufen und bin meiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen, dem Muscheln-Sammeln... :-)
Morgen geht es weiter nach Byron Bay, meine 2. letzte Station auf meinem Road-Trip.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen