Sonntag, 27. März 2011

From Melbourne to Brisbane: Day 16&17: Noosa Heads-Brisbane: Visiting Brisbane and waiting for the delayed flight at Brisbane Airport

Jaja, so kann's gehen. Jetzt sitze ich hier am Flughafen in Brisbane und warte, warte und warte. Unser Flug nach Sydney hat 5 STUNDEN VERSPÄTUNG!!!! Niemand hat wirklich ein Ahnung was los ist, wir sitzen da wie bestellt und nicht abgeholt... Naja, so lernt man wieder neue Leute kenne. Von Tiger Airways haben wir grosszügigerweise einen 5-Dollar-Gutschein für Essen und Trinken bekommen, wie nett...ich meine mit 5 Dollar bekommt man knapp eine Flasche Wasser. Wir wollten uns beschweren, aber leider ist hier kein Ansprechpartner für Beschwerden zu finden. Das Einzige was sie uns geben konnten war eine Telefonnummer, wo man ca. 15 Minuten in der Warteschleife steckt und dann rausgeworfen wird, haha. Cool oder? Nun sitzen wir halt da mit unserem 5-Dollar-Gutschein und warten auf bessere Zeiten. :-) Zuerst haben sie gesagt, wir würden um 16:50 abfliegen, dann um 14:00 meinten sie plötzlich, dass wir um 15:00 starten würden. Gesagt getan, der Flieger ist um 15:30 losgeflogen und ca. 15 Passagiere waren nicht an Bord (das waren wohl die, welche die tolle Idee hatten, das Flughafengelände zu verlassen, da sie meinten, wir würden erst um 16:50 fliegen). Naja, ich war jedenfalls an Bord und der Flug dauerte nur 70 Minuten. In Sydney hat mich Catherine (Steffis Schwägerin, die seit 4 Jahren mit ihrem Mann Paul und den zwei Kindern in Sydney lebt) vom Flughafen abgeholt.


Die ganz Aufmerksamen unter Euch haben sicher gemerkt, dass ich gestern beim Postschreiben "geschwänzt" habe. Ich war einfach zu müde zum Schreiben... Gestern morgen bin ich von Noosa Heads nach Brisbane gefahren, wo ich eigentlich Simone vom Kispi St. Gallen, die seit längerem schon in Down Under weilt, treffen wollte. Die ist aber nach New Zealand gedüst und verbringt die letzten Wochen noch da. So habe ich mich mit Chris, dem Fotografen, den ich bei den Twelve Apostles kennengelernt habe, getroffen und ich habe nochmals eine Lektion in Fotografieren bekommen und es sind ein paar schöne Nachtaufnahmen von Brisbane entstanden. Es ist einfach immer besser, wenn einem jemand die Dinge erklärt und man es dann gleich umsetzen kann.


Am Nachmittag bin ich mit dem Bus vom Motel am Flughafen in die Stadt gefahren und habe Brisbane zu Fuss erkundet.


Dieses Schild im Bus fand ich mal wieder ganz herrrlich, ich meine hallo? Den Behinderten grad mit einem Bein weniger abzubilden finde ich schon krass, die Krücken hätten doch gereicht, oder? Die ältere Dame mit schicker Handtasche scheint eine Skoliose zu haben, aber den Vogel schiesst das Bild der Schwangeren ab, welche schwangere Frau sieht denn bitte so aus? :-)
...diese Schwangere erwartet wohl Drillinge, eins links, eins rechts und eins in der Mitte... :-)



Jä soooooo????







Queens Street Mall
Queen Street Mall




Beim Eingang zu den Botanic Gardens ist mir dieses Schulmädchen aufgefallen, die offensichtlich einen etwas ausgefalleren Heimweg von der Schule hat. :-)

...Leine lösen...
...Motor starten...
...und heimfahren...
The Botanic Gardens in Brisbane
Botanic Gardens; Brisbane: ein Teil des Gartens ist immer noch abgeriegelt wegen der Schäden der Überschwemmung





Hier noch ein paar Bilder vom Foto-Kurs mit Chris:











Die letzten Tag verbringe ich nun bei Familie Stanbury in Sydney und am 31.03.2011 trete ich dann die Heimreise an... :-)












1 Kommentar: