Sonntag, 20. März 2011

From Melbourne to Brisbane: Day 11: Coffs Harbour-Byron Bay: 220 km: Viva "new Italy" und mein Bikini ist definitiv nicht wellentauglich...


Ich sitze hier auf dem Balkon meines Motel-Appartments und esse seit langem Mal wieder Sushi...bezahlt habe ich etwa 3x soviel wie in Melbourne, das Gute daran ist, dass ich mich so grad wieder an die Preise in Zürich gewöhnen kann... :-). Die 220 km Fahrt heute waren wieder eher von der feuchten Sorte, aber als ich in Byron Bay angekommen bin, hat es grad aufgehört zu regnen, wie nett...
Unterwegs habe ich an einer kleinen Raststätte halt gemacht, die "New Italy" hiess und da stand noch irgendetwas von Museum, was mich neugierig gemacht hat... Che meraviglia! Ich hatte für einen kurzen Moment das Gefühl "zuhause" zu sein... :-)






Jede Provinz wurde in einem eigenen kleinen "Showroom" dargestellt
...ecco, la Toscana...

...und Montescudaio???


Gegen Nachmittag hat sich die Wolkendecke "etwas" gelichtet und es kam sogar ein kleines Fleckchen blauer Himmel zum Vorschein, juhuuuu...
Die Wassertemperatur hier oben ist deutlich wärmer und die Wellen waren fantastisch, naja ausser, dass ich aufpassen musste, dass ich nicht plötzlich "nackig" aus den Wogen steigen musste, mein Bikini ist definitiv NICHT wellentauglich... :-) 

Main Beach; Byron Bay
Main Beach; Byron Bay
Main Beach; Byron Bay
Main Beach; Byron Bay
Morgen bleibe ich noch in Byron Bay und am Dienstag fahre ich dann weiter nach Noosa Heads, etwas nördlich von Brisbane, wo ich die letzten 3 Tage verbringen werde. Nach knapp 2500 km habe ich langsam genug vom "cruisen" und freue mich darauf, mal "etwas" länger an einem Ort zu verweilen... :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen