Freitag, 18. März 2011

From Melbourne to Brisbane: Day 9: Nelson Bay-South West Rocks: 320 km: Animals Day



Die heutige Fahrt von Nelson Bay nach South West Rocks dauerte ca. 4 Stunden, die km-Anzeige hat heute die 2000-Grenze überschritten... Unterwegs habe ich im Billabong Koala & Wildlife Park halt gemacht, da ich meiner Schwägerin Sandra ja versprochen hatte, mit einem Koala zu "schmüselen" und das ist in der Natur wohl doch etwas zu kompliziert... :-) Es war zwar alles sehr touristisch, aber ich musste mir eingestehen, dass ich ja doch eigentlich ein Tourist bin und so habe ich mich auf das Abenteuer "Streichelzoo" eingelassen... Ich fand's super, haha. Zuerst ging ich mit einem Becher Futter ins Känguru-Gehege und kaum war ich drin, kamen sie auch schon forsch angehoppelt...doing, doing, doing... 

...erst mal die Lage abchecken...
...sich dann ganz nahe ranpirschen...
...und drauf los futtern.... 



...habe bei dieser eleganten und komfortablen Sitzposition gleich Rückenschmerzen bekommen... :-) 
Mami mit "Mini-Rooli"
Schliesslich fand die Koala-Show statt und "Ever", ein ca. 18-monatiges Männchen musste leider für uns seine Siesta unterbrechen. Liebe Sandra, diese Bilder sind ganz speziell für Dich, halten durfte ich den Koala leider nicht, aber dafür habe ich ihn ausgiebig für Dich gestreichelt.








Das Tiere streicheln und füttern war echt schon ein kleines Highlight, das wahre Highlight des heutigen Tages waren aber die Delfine, die ich in der Trial Bay von South West Rocks hab schwimmen sehen...Einfach zauberhaft...Ich hatte richtig Hühnerhaut...





...also wenn ich diesen Delfin beim schwimmen so in der Welle gesehen hätte, wäre ich definitv in Ohnmacht gefallen...Sieht nämlich zeimlich "hai-ig" aus, oder?


Und zum Schluss noch die klassischen Beach-pictures... :-)

Trial Bay; South West Rocks


Trial Bay; South West Rocks
Jetzt aber, "mine, mine, mine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen