Dienstag, 15. März 2011

From Melbourne to Brisbane: Day 6: Jervis Bay, Booderee National Park

Hin und wieder tut es gut, zwei Nächte an einem Ort zu bleiben. Dann beginnt der nächste Tag nicht immer mit Auto packen, auschecken, weiterfahren und einchecken.
Den heutigen Tag habe ich hauptsächlich im Booderee National Park verbracht, zuerst ein bisschen Schwimmen in der Bucht vom Murrays Beach, dann Besichtigung des Leuchtturms am Cape St. George (wo eben gar kein Leuchtturm mehr steht, sondern nur eine Ruine :-), und schliesslich Besuch der Booderee Botanic Gardens mit ausgiebigem "bird watching" (das hätte meiner Mama sicher gefallen, Fotos machen war leider etwas schwierig, da die Vögel immer schneller waren als meine Baby-Nikon). Gegen Abend bin ich dann mit meiner Kamera+Stativ zum Collingwood Beach gegangen und habe mich wieder etwas als Fotografin versucht.


uiuiui, eine Tragödie jagte die andere...
Blick über die Klippen bei Cape St. George
Blick über die Klippen bei Cape St. George
Rock Platform bei Cape St. George (leider habe ich keine Delfine gesehen :-( )
Blick bei Cape St. George
Booderee Botanic Gardens
Zeichnungen auf dem Stamm eines "Scribbly Gumtree"
Blick auf die Bucht am Collingwood Beach
Blick auf die Bucht am Collingwood Beach
"Me 1" am Collingwood Beach
"Me 2" am Collingwood Beach 1
Morgen steht wieder ein grösseres Fährtchen auf der Liste. Weiter nordwärts nach "the Entrance" mit Um- oder Durchfahrung von Sydney, uiuiui, ich hoffe mein TomTom behält einen kühlen Kopf und ich auch... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen