Donnerstag, 10. März 2011

From Melbourne to Brisbane: Day 1: Melbourne-Golden Beach

So meine Lieben, Aussie-Duni is "on the road"... Nach 6 Wochen Melbourne habe ich mich heute auf den Weg gemacht... Die zweite Etappe meines Australien-Aufenthalts hat begonnen. Mit dem Mietauto geht's von Melbourne über Sydney nach Brisbane... Die Zeit im Royal Children's Hospital war genial, habe viele nette Leute kennengelernt, Kontakte geknüpft, Wissen ausgetauscht und werde mit ein paar neuen Visionen nach Hause gehen. Das Team der "adolescent health unit" unter der Leitung von Susan Sawyer war sehr offenherzig und hilfsbereit, sodass ich mich nach diesen 6 Wochen fast schon als Bestandteil des Teams fühlte. Dies habe ich unter anderem meinem Mentor und Manager der adolescent health unit John Vernon zu verdanken, "the easy rider", made in England mit dem "crazy accent"... :-) Thanks John, you're the best!!!

"Dunny" & "Easy Rider" (John Vernon)
Von links nach recht: Jarnia, Michelle, Stephanie & Susan&me (the tall girls), Yoko, Mick, Shazia, Cam. Auf dem Bild fehlen leider: John, Rob und Colette
Das absolut Unverzeihlichste am Royal Children's Hospital ist Folgendes:
Ich meine HALLOOOOO!!! Und damit ist nicht etwa ein Ronald McDonald's Haus gemeint. Echt jetzt!
Mein Herz für Adipöse hat grad ein paar Extrasystolen geschossen

Kein Witz, Mc Donald's im Kinderspital

Das Wetter war heute leider nicht ganz so strahlend, dafür strahlte ich vor Freude... I was so exited...Juhuuuuu
Phil, der mir das Apartment vermietet hat, hat mich heute sogar bis zum Freeway begleitet, um Melbourne herum gibt es ein Autobahn-Netz, das kostenpflichtig ist, was eigentlich kein Problem wäre, nur kann man die Gebühr nicht gleich bezahlen, sondern wird irgendwie "geblitzt" (oder so ähnlich) und muss sich dann via Telefon registrieren lassen, um die Gebühr bezahlen zu können. Das war mir dann doch etwas zu kompliziert und so hat mich Phil zum Freeway gefahren, was ich sehr nett fand. Thank's Phil!!!
Die Fahrt zum Golden Beach war eher unspektakulär, hatte wohl auch mit dem Wetter zu tun. 
1. Etappe: Melbourne-Golden Beach: 251 km
Mein neuer Begleiter, auf ein erneutes Upgrade habe ich dankend verzichtet, dieses Baby reicht mir vollkommen... :-) Brumm Brumm


Die Region hier nennt sich Gippsland. Der Golden Beach und der Paradise Beach sind Teil des Ninety Mile Beach und wie der Name vermuten lässt ist das Australien's längster Sandstrand.


Während meines 2-stündigen Strandspaziergangs bin ich KEINER Menschenseele begegnet, nur gold-brauner Sandstrand soweit das Auge reicht (auch das hatte vielleicht etwas mit dem Wetter zu tun :-). Es war herrlich, barfuss im Sand, die salzige Meeresluft im Gesicht...und zwischendurch ein paar Muscheln sammeln. Ich meine, was braucht man mehr...
Golden Beach
"Müscheli" vom Golden Beach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen