Donnerstag, 24. März 2011

From Melbourne to Brisbane: Day 15: Noosa Heads-Fraser Island-Noosa Heads: Discovering the beautiful Fraser Island on a Adventure Day Tour

Heute hiess es mal wieder richtig früh aufstehen (es nützt mir ja nicht mal viel, mich an das hiesige Frühaufstehen zu gewöhnen, die Zeitverschiebungen wird eh wieder alles durcheinander bringen...darauf freue ich mich jetzt schon, juhuu)... Um 6:30 wurde ich mit dem coolen Truck vor meinem Hotel abgeholt und dann ging's los Richtung Norden. 


Die ziemlich holprige Fahrt dauerte knapp 1 1/2 Stunden, bis wir dann mit der Fähre nach Fraser Island übersetzten. 


Unsere Gruppe war ein ziemlich zusammengewürfelter Haufen, da war ein Paar aus Chile, zwei girls aus China, ein deutsches Pärchen, ein Pärchen aus London, eine Neuseeländerin und ich. Robyn, unser Fahrer und Guide war dafür ein waschechter Aussie und unsere liebe Gruppe hatte so ihre Schwierigkeiten, die durchaus interessanten Erklärungen und Erläuterungen zu Flora und Fauna zu verstehen. Das französische Pärchen hat immer gesagt: "on a rien compris", die Chinesinnen haben eh die ganze Zeit geschlafen und das Pärchen aus Chile hat immer freundlich gelächelt und genickt. Es war nicht nur der ziemlich zackige Aussie-Slang von Robyn, das nicht ganz optimal funktionierende Headset und die Lautsprecher haben auch ihren Beitrag geleistet... Aber wir hatten trotzdem Spass. Ich hatte das Glück neben Alise aus New Zealand zu sitzen und sie hat mir bei Bedarf weitergeholfen (obwohl der New Zealand-accent auch nicht ganz ohne ist... :-)

Fraser Island on the map
Auf dem 75 mile Beach düsten wir dann Richtung Norden. Ist echt cool, so auf dem Sand zu fahren. Wäre liebend gern selber gefahren, aber Robyn hatte für meinen Wunsch leider gar kein Verständnis...


Driving on the 75 Mile Beach
Driving on the 75 Mile Beach



Unterwegs haben wir bei einem Schiffwrack den ersten Halt gemacht, um den "Morning Tea" zu geniessen







Dann ging's auf dem Sandy Forest Track landeinwärts Richtung Lake McKenzie, einer von 40 Süsswasser-Seen auf dieser Insel mit kristallklarem Wasser.

Lake McKenzie; Fraser Island
Lake McKenzie; Fraser Island
Lake McKenzie; Fraser Island
Beim Lake McKenzie gab es dann ein "Aussie-style Bush Barbecue", dieser Riesen-Goanna ist uns während des Essens immer schön zwischen den Füssen durchgekrochen und Robyn witzelte die ganze Zeit, dass sie am liebsten an "european toes" knabberten...

Goanna Lizard
Anschliessend hoppelten wir tiefer in den Regenwald und konnten auf dem "Rainforest Walk" einen Eindruck dieser schönen Wildnis gewinnen.






Auf Fraser Island leben nicht ganz ungefährliche Wildhunde, sogenannte Dingos. 

...am besten gefällt mir die letzte Zeile: "If attacked-defend yourself aggressively"...naja, einfacher gesagt als getan....
...Dingooooo...
Auf dem Rückweg nach Noosa Heads sind wir fast die ganze Strecke auf dem 40 Mile Beach gefahren, zuvor haben wir noch am Rainbow Beach Halt gemacht, wo es unglaublich schöne Sandfärbungen gibt.

Farbige Sandphänomene am Rainbow Beach
Farbige Sandphänomene am Rainbow Beach
Farbige Sandphänomene am Rainbow Beach
Farbige Sandphänomene am Rainbow Beach
40 Mile Beach
40 Mile Beach
40 Mile Beach
Nach einem intensivem und Eindrucks-trächtigem Tag bin ich um 17:30 nudelfertig in Noosa Heads angekommen... What a great day....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen