Sonntag, 6. März 2011

Williamstown-The place to be and to meet a family from Chile

Mein heutiger Sonntagsausflug startete wie gestern von der Flinders Street Station, diesmal Richtung Williamstown. Unterwegs machte ich noch zwischenhalt in Yarraville bei John, meinem Mentor im Kinderspital, das ist der, der so schnell und "slangig" spricht, dass man ihn kaum versteht. 
Williamstown ist einer der ältesten "suburb" von Melbourne und ist eigentlich eine Halbinsel, die südwestlich von Melbourne liegt, sodass man einen tollen Blick zurück auf die Stadt hat.


Williamstown Beach




Blick von Williamstown zurück auf die Stadt
Zurück bin ich dann mit der Fähre gefahren, eine ca. 45-minütige Fahrt vom Meer in den Yarra River bis nach Southbanks.







Blick von der Fähre aus auf Melbourne
Melbourne




auf dem Yarra River zurück in die Stadt


Sothbanks
Die letzte Fähre hätte um 5:30 p.m. ablegen sollen, letztendlich sind wir dann um 6:30 losgefahren...Als ich auf einer Parkbank auf das Anlegen der Fähre gewartet habe, habe ich die Familie Montenegro aus Chile kennengelernt. Vater, Mutter und die Jüngste von vier Töchtern... Octavio und Marisa sind vor über 25 Jahren nach Australien ausgewandert... Eine ganz liebe Familie, die darauf bestanden hat, dass ich bei Ihnen wohnen könne, wenn ich das nächste Mal nach Melbourne komme und falls ich eines Tages nach Chile reisen werde, dann habe ich da auch schon eine Unterkunft auf sicher, so lieb!!! Sie haben mir zum Schluss ihre ganzen Kontaktdaten aufgeschrieben und Octavio hat gemeint, er würde sich unglaublich über eine Postkarte aus der Schweiz freuen, die ich ihm natürlich schreiben werde... Jaja, die Südamerikaner haben einfach doch noch eine andere Mentalität, diese Herzlichkeit kann man irgendwie nicht übertreffen... Als ich dann auf meinem "Fährchen" davongefahren bin, haben sie mir vom Ufer aus zugewinkt, als würden wir uns schon Jahre kennen... :-)


Familie Montenegro aus Chile

1 Kommentar:

  1. wow, cooli pictures...you may picked the wrong profession :-) - danny

    AntwortenLöschen